Die DNA wird dauernd geschädigt durch:


- UV-Strahlung- Bildung von Thymindimeren

- Wärmespaltung der N-glycosidischen Bindungen zwischen

   DesDesoxiribose und den Purinbasen, Guanin und Adinin.   

   dadurch verliert die DNA Purinbasen.

- Spontane Desaminisierung von Cytosin zu Uracil, Uralcil paart 

   sich falsch!"

Hypothese von uns:

- Reparaturfehler durch pathogene Aminosäuren infolge,

  genmanipulierter, frittierter, Mikrowellen erwärmter und bestrahlter

  Lebensmittel !


"Reparatursysteme bessern die Schäden wieder aus und halten die DNA   funktionsfähig. Repariert werden auch Schäden, die durch Karzinogene entstehen.

Das Karzinogen Benzpyren z.B. reagiert kovalent mit DNA-Basen.


Fällt eine Reparatursystem aus, erhöht sich die Mutationsrate.

So ist bei der Erbkrankheit Xeroderma Pigmentosum eine

Reparatur-Endonuclease defekt , die zur Beseitigung, die zur

Beseitigung von durch UV-Licht entstandenen

Pyrimidindimeren gebraucht wird.

Die Kranken entwickeln Hautschäden und Hautkrebs."


Aufgrund der vielen neuen Erkrankungen der Seele und des Körpers haben wir nochmals in Erkrankungen des Reparaturmechanismus der DNA gegliedert!

Immer mehr wächst in mir die Erkenntnis, das die Ursachen aller Erkrankungen in vorübergehenden Schäden im Reparatursystem

des Erbgutes der Zellen in dem jeweiligen Organ in dem sich

Mutagene angesammelt haben liegen.Das ist jedoch bei Nahrungs-u

Umstellung oder Ausschalten der jeweiligen Belastungen behebbar.

Wenn jedoch sich erst eine fest manifestierte Erbkrankheit gebildet

hat, dann ist der Fehler wahrscheinlich dauerhaft manifestiert.

Die vier Haupterkrankungen der DNA-Reparatursysteme untergliedern sich in unzählige Untererkrankungen!(siehe links unter der jeweiligen Haupterkrankung)


Neue Hypothese begründet aus der folgenden Aussage:


"Durchschnittliche Gesundheit in prekärem Zustand
Wussten Sie, dass man sich sogar ernsthaft Sorgen macht um das  

Fortbestehen der Spezies Mensch? Davon gibt es auf der Erde etwa  

7,5 Milliarden, das ist doch erheblich viel, könnte man sagen, und  

somit scheint die Menschheit nicht vom Aussterben bedroht zu sein.
Das stimmt sehr wohl, aber die haben echt Probleme mit der  

Reproduktion von gesunden Nachkommen. Sofern man den Statistiken glauben darf, sterben etwa 95% der Menschen an einer Krankheit, Unfälle nicht eingeschlossen. An dieser ernsthaften Situation ist die Ernährungsweise nicht unwesentlich schuld! Es lebt nämlich schon ein beträchtlicher Teil der Menschen mit Nahrungs-bedingten Erbschäden. Wenn dann die Gesundheit nebst mit toter Nahrung, auch mit
Zigaretten, Alkohol, Coffein und vielem mehr traktiert wird, stellt sich die Frage, was wohl an die Kinder weiter vererbt wird. Nur gesunde Eltern können wirklich gesunde Kinder zeugen. Die Abwärtsspirale beschleunigt sich in letzter Zeit rasant!"

© Urs & Rita Hochstrasser, La Haute Cuisine Crue – Rohkost vom Feinsten / Gesundheitsberatung
5077 Elfingen, Schweiz / Tel: +41 (0)62 876 20 22 / www.urshochstrasser.ch
Hypothese:

Wenn schon im Mutterleib festgestellt wird, dass ein Kind einen Erbgut Schaden hat,dann könnte man nach der Geburt des Kindes sofort die Muttermilch komplett analysieren, nach den Kriterien, ob da eine Abweichung der Zusammensetzung und auch beim Genetischen Code eine Abweichung vorhanden.Das Baby bekommt dann sofort die Muttermilch einer Amme, deren Milch absolut intakt ist!

Vielleicht kann man hier diesen Fehler korrigieren.

Auch bei der späteren Ernährung muss eine Art Ernährungsstammbaum der Mutter und des Vaters des geschädigten Kindes erarbeitet werden und gegebenen Falls da alles komplett

umstrukturiert werden!


Reparatursysteme der DNA


Beispiel "CRISP"( GEN-Taschenmesser 2015), im letzten Magazin der Allianz, wo sich dann so genannte Wissenschaftler für Mini-Ideen, d.h. das was die Natur Milliarden x besser kann mit Nobel-Preisen feiern lassen, Millionen und Aber-Millionen kassieren, den Menschen zerstückeln mit Chemotherapie hochgradig hochgradig vergiften und das mit gutem Gewissen. Die Krönung ist, sie bauen dann noch Mutanten und nun lass das mal aus dem Ruder laufen!

Wenn man die Apotose von degenerierten Zellen im Körper durch die o.g. Faktoren immer mehr behindert, oder wie beim Fasten sogar leugnet, wo soll denn das hin führen?


Arten von Schäden = Mutationsarten


" Es gibt verschiedene Arten von Mutationen, wobei diese einzelne Nukleotide, Abschnitte von Chromosomen oder sogar das Genom einer Zelle betreffen können. Mutationen können entweder spontan oder durch Mutagene induziert sein. Sie treiben den natürlichen Evolutions-Prozess voran, führen aber auch zu pathologischen Prozessen wie Krebs und zahlreichen Erbkrankheiten."


Entstehung:

a.) Zufällig, ohne äußere Einwirkung, während der DNA-Replikation

b.) Einflüsse von Mutagen in die Mutation indizieren. (Äußere Einflüsse,

     wie freie radikale, chemische Agenzien, ionisierende Strahlung)

c.) Alkylanzien-Chemische Mutagene, wie alkylierende Substanzen

     Sie transferieren Alkylgruppen auf die DNA. Es entstehen  Quer-

     Vernetzungen zwischen Guanin Nukliotiden der beiden Einzelstränge

     oder mit Proteinen in der Zelle.

d.) Basenanaloga- Sind chemische Agenzien, die während der   

      Replikation in die DNA-Kette eingebaut werden, da sie den  

      4 natürlichen Nukliiden ähneln.

e.) Interkalatoren

     Substanzen, die sich zwischen benachbarte Basenpaare des DNA-

     Doppelstrangs einlagern (Interkalation) und dadurch sowohl

     Replikatin als auch Transkription verhindern.

f.) UV-Stahlung(elektromagnetische Strahlung mit kurzer Wellenlänge)

     Induziert die Quervernetzung von Thymin Nukleotiden zu  

     Thymindimeron.->Ursächlich für Hautkrebs!

g.) Ionisierende Strahlung

     Zählt zu der Strahlungsarten, die in der Lage sind um Elektroden aus

     einem Atom oder Molekül herauszulösen.Hiermit wird die chemische

     Bindung aufgebrochen und freie Radikale(Atome o. Moleküle) mit

     ungepaarten Elektronen werden gebildet. daraus folgen   

       DNA- Doppelstrangbrüche.


Folgende Arten von Mutationen werden unterschieden:


·Genmutationen

   Bezeichnen Mutationen, die ausschließlich die Nukleotide eines Gens

   betreffen

- Punktmutation(=Substitution)

- Deletion

- Insertion

- Dublikation


·Chromosomenmutation(strukturelle Chromosomenaberration)

Sind Veränderungen ganzer Chromosomenabschnitte

- Deletion

- Insertion

- Inversion

- Dublikation

- Translokation


·Genommutation(numerische Chromosomenaberration)

Betreffen das ganze Genom einer Zelle.

Sie sind durch den Zugewinn, oder Verlust ganzer Chromosomen  

gekennzeichnet.


- Aneuploidi


Sind Zellen, die ganze Chromosomen hinzugewonnen oder

verloren haben, ihre Chromosomenzahl beträgt also nicht mehr 46.

Anaploide Zellen kommen häufig in Tumoren, als Folge von

Störungen des Zellteilapparates vor.

Bekanntes Beispiel: Down-Syndrom (Trisomie 21)"

Kennzeichnet eine Fehlverteilung des 21.Chromosoms

(Nondisjunktion)während der Meiose.

Mitose-Kernteilungsphase der somatischen Zelle

Meiose- 2 Kernteilungen im Gegensatz zur Mitose


- Polyploidie


"Ist der Chromosomensatz vollständig amplifiziert (3n, 4n, 5n etc.),

spricht man von einer polyploiden Zelle.

Diese entsteht entweder durch fortwährende DNA-Replikation

ohne nachfolgende Zellteilung(Endoreplikation) oder Ausbleiben

der Zytokenese nach erfolgter DNA-Replikation."


Sichelzellenanemie

Die Sichelzellenanemie ist laut Handbuch der Biochemie, wie folgt

definiert:

"Bei der Sichelzellen Anemie ist im Gen für Beta-Globin(Beta-Globin ist

eine Untereinheit des Hämoglobins) ein A zu einem T mutiert

(Punktmutation).

In Folge wird ein GLU durch ein VAL ersetzt.

Das Hämoglobin mit der mutierten Beta-Glubinkette bindet Sauerstoff

schlechter als normales. Außerdem bildet das mutierte Hämaglobin

faserförmige Aggregate. Dadurch verformen sich die Erythrozyten zu

Sicheln. Durch die Hämolyse werden Hämoglobin, Araginase und freie

Sauerstoffradikale freigesetzt. Freies Hämoglobin bindet

Stickstoffmonoxid etwa 1000 mal stärker als intrazelluläres und

Araginase verwandelt Stickstoffmonoxid zu Nitrid und Nitrat.

Stickstoffmonoxid ist der wichtigste Vasodillatator und die

Konzentrationsabnahme führt zur Gefäßverengung und

somit zu Durchblutungsstörungen.

- Erythrozyten = rote Blutkörperchen

- Hämoglobin = eisenhaltiges Protein, Transportprotein für Sauerstoff

und Kohlendioxid im Blut.

    - Sichelzellen = abnormales Hämoglobin


Die Sichelförmigen Blutzellen verklumpen miteinander und verstopfen kleine Blutgefäße, wodurch eine Entzündung entsteht!

Durch die Verklumpung und Gefäßverstopfung, kann es bei der homozygoten Form zu  

anfallsartigen schmerzhaften z.T. lebensbedrohlichen Durchblutungsstörungen kommen.(Sichelzellenkriesen)"

Die Zerstörung der roten Blutkörperchen führt zu:


- chronischer Blutarmut

- redivierende Durchblutungsstörungen

- Gehirn- ischämischer Schlaganfall

- Milzinfarkt

- Lungenentzündung, pulmonale Hyperttonie

- Auge, Herz- und Nierenversagen

- Muskel-, Knochenosteonekrose oder Priapismus

- Lebenserwartung ist vermindert

- Glomerulopathie mit Hyperfiltration

- Schaden im Bereich des Nierenmarks->Papillennekrosen

- Verlust der Konzentrationsfähigkeit der Nierenund blutiger Urin

- Schäden im Bereich der Nierenkörperchen

- Vermehrte Eiweißausscheidung im Urin

- Makroalbuminurie

- nephrotisches Syndrom

- fokal segmentale Glumerosklerose

- Proteinurie

- Nierenversagen


"Nur homozygote träger des Sichelzellengens zeigen diese starke Ausprägung der Krankheit,bei der das gesamte Hämoglobinabnormes Sichelzellenhämoglobin(irreguläres Hämoglobin)ist.

In heterozyten Trägern ist nur etwa ein Prozent aller Erythrozyten deformiert.

Die Symptome verschlimmern sich, wenn die Patienten körperlich stark aktiv sind oder sich in großen Höhen befinden, da bei niedrigem Sauerstoff Partialdruck sich diese Sichelform der Erythrozyten bildet.

Die Löslichkeit von Hämoglobin bei der Sichelzellen Anämie ist 25-fach geringer als die Löslichkeit von normalem Hämoglobin.


PKU( Phenylketunurie )


Phenylketunurie, hier kann die essentielle Aminosäure Phenylanalin nicht mehr vom Körper und speziell im Gehirn in die Neurotransmitter Dopamin und Noradrenalin umgewandelt werden, was zu Schwachsinn führen kann.Die Schulmedizin gibt bei der PKU, Phenylanalin arme Kost, und Thyrosin, welches die Vorstufe zum Dopamin ist. Ernährungstechnisch, würde ich von mir dargestellte Urkost, jedoch mit den phenylanalinarmen Lebensmittel s.U. umstellen, wenn nach 4 Wochen die Symptome noch vorhanden sind, dann auf Kost umstellen die Thyrosin enthält.

Enthalten in:

Bananen, Avocados, Limabohnen, Sesamsamen, Kürbiskernen, Milchprodukte

Lebensmittel mit geringem Anteil an Phenylanalin:

Champignons, Pfifferlinge,Steinpilze, Brokkoli, Rosenkohl, Reis, Weizenvollkornbrot, Buttermilch, Magermilch( Auszugsmilch), Kartoffeln

Achtung: Lightprodukte meiden!

Zum Beispiel zerfällt der in Ligthprodukten häufig verwendete Süßstoff Aspartam im Körper in :

Phenylanalin -> Thyrosin->Dopamin->Euphorie-> Schizophrenie

Methylalkohol -> Sind zwar geringe Mengen können aber auf Dauer zum Erblinden führen

Asparaginsäure -> Symptome der Multiple Sklerose -> Schlimme Nervenschädig


Es kann sein, dass diese Krankheit langfristig entstanden ist wenn die Vorfahren, oder Eltern lange im Ausland waren, und Früchte, oder Grundnahrungsmittel genossen haben die Thyrosinhaltig sind, weil bei uns diese seltener sind, oder in künstlich rein raffiniert wurden.

Wir hatten diese DNA-Reparaturstörung erst bei den "Seelischen Erkrankungen" eingeordnet, jedoch gehört sie mehr in die Rubrik der Erkrankungen des Erbgutes,

d.h. die Verarbeitung der essentiellen Aminosäure Phenylanalin, muss wieder in Gang gesetzt werden, so werden meiner Meinung nach auch die Erscheinungen des Schwachsinns verschwinden!


Folgende Definition haben wir aus dem Handbuch Biochemie übernommen:

Die PKU ist eine Störung im Abau von Amiosäuren.

Sie kommt bei 8000 Lebendgeburten 1x vor.

Sie ist eine schwerwigende Aminostoffwechselstörung, ein Defekt der

"Phenylanalin-Hydroxilose"

Sie kann zu einer gestörten Entwicklung des Gehirns führen, wenn man sie nicht

rechtzeitig im Laufe der ersten 10 Lebensjahre durch "Skreening" erkennt.

Durch Phenylanalin arme Kost erreicht man eine normale Entwicklung des Gehirns.


"Die erhöhte Konzentration von Phenylanalin und deren Derivat Phenylpyruvat

im Urin hat der Krankheit ihren Namen gegeben.

Die 10-30-fache Konzentration von Phenylanalin im Blut führt zu einer

Phenylanalinüberladung in den Zellen und hemmt damit die Hydroxilierung

von Thyrosin zu Dopamin und damit die die Synthese von Noradrenalin und

Adrenalin, des Transports von Tyrosin in gewisse Nervenzellen sowie die

Synthese von Serotonin aus Tryptophan.


Es gibt eine atypische Form der PKU, hier liegt der Defekt in der Sythese des Cofaktors Tetrahydrobiopterin. Bei einer genauen Diagnose können die Patienten

allein durch die Zufuhr des Cofaktors behandelt werden.


Unsere Hypothese:


Durch die Industrienahrung, Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpräparate werden immer weniger lebendige, sondern pathogene Aminosäuren, ohne Enzyme dem Körper zugeführt.Dabei kommt der Darm zum Teil bei der Wiederbelebung dieser häufig nicht mehr mit und so werden diese pathogene Aminosäuren fehl verstoffwechselt oder in der DNA, im Gehirn, oder im Körper kommt es zu Mutationen,die dann im Falle von Krebs zum Tode führen,

bei der PKU zum Schwachsinn und das Reparatursystem der DNA zerstören oder es

fehlerhaft werden lassen, was dann sogar weitervererbt werden kann.


Zystische Fibrose, Mukoviszidose


"Die Ursache für Mukoviszidose sind verschiedene Mutationen am langen Arm des Chromosom 7. Das betroffene Gen codiert für CFTR(für Cystic Fibrosis Transmembrane Conductance Regulator),

ein Protein, das in der Zellmembran als Chlorid Signal fungiert.

Durch die Veränderung im Gen wird ebenso das Protein verändert

und die Kanalfunktion bleibt aus. Die häufigste Mutation dieses Gens wird Delta F508 genannt.

DeltaF508 bezeichnet das Fehlen der essentiellen Aminosäure Phenylanalin(=F) an der Position 508 im Protein und betrifft etwa sieben von zehn Menschen mit Mukoviszidose."


Symptome:


- zähflüssiger Schleim in den Bronchien

- Husten, Bronchiektasien

- Lungenentzündungen

- Flimmerepithel der Trachea

- Bauchspeicheldrüsenprobleme


das zähe Sekret kann nur sehr schwer aus den Bronchien abtransportiert werden und stellt einen Nährboden für viele Bakterien dar, wie:


- Pseudomas aeruginosa

- Staphylococus aureus

- Burkholderia cepacia

- Stenotropphomonas maltophilia

- und die "Schwarze Hefe", Exophilia dermatitidis und Exophialia

phaeomuriformis dar!


Auswirkungen:

- Aspergillose

- Lungenisuffizienz

- Uhrglasnägel

- Trommelschlägerfinger

Derzeitige Behandlung:


- Der Gewichtsverlust wird derzeit durch hoch kalorische Kost

ausgeglichen.

- Inhalationen von Antibiotika

- Medikamente zur Verbesserung der Verdauungsenzyme

- Bei Kindern mit Gedeihverzögerung-> Wachstumshormone


Ob dieser Systemdefekt irreparabel ist, ist noch nicht erkannt deshalb therapiert man erst mal symptomatisch. Wir sind der Meinung, dass man es hier mit phenylanalinreicher Urkost versuchen sollte. In wie weit das Phenylanalin, wie bei der PKU nicht verwertet werden kann, können wir leider nicht sagen, wir werden hier weiter recherchieren!


Xeroderma pigmentosum


Bei der Erbkrankheit Xeroderma pigmentosum eine Reparatur-Endonuclease defekt, die zur Beseitigung von durch UV-Licht entstandenen Pyrimidindimeren gebraucht wird.

Die Kranken entwickeln Hautschäden und  Hautkrebs."


Laron-Syndrom verhindern


Angefangen mit dem Israelischen Dr.Laron, der Jahrzehnte die

Kleinwüchsigkeit= Laron-Syndrom untersuchte und durch eine unendliche Geduld, nach Jahrzehnten der Ursache auf durch eine Leberbiopsie die Spur kam und parallel dazu forschte Dr. Jaime Guevara-Aguirre in einem Ecuadorianischen Tal, wo dieses Krankheitsbild ebenfalls gehäuft auftritt, um dann gemeinsam mit

dem amerikanischen Biogerontologen und Zellbiologen

Professor Valter Longo die folgende Ursache zu finden:


Bei dem Laron-Syndrom handelt es sich um einen Gen-Wachstumshormonrezeptor Defekt an der Leber, das heißt der Rezeptor ist so verändert dass das Wachstumshormon z.B. Somatotropin nicht an den Rezeptor andocken kann und somit nicht den Insulin ähnlichen Wachstumsfaktor IGF-1 bilden kann.


Das hat die Kleinwüchsigkeit zur Folge.

Diese Menschen sind jedoch sehr langlebig im hohen Alter geistig

vital und weisen trotz teilweise Fettleibigkeit keinerlei Krankheiten

wie Bluthochdruck, Diabetes und Krebs auf!

Man hat ermittelt das die nahen Verwandten eine Krebsrate von

22 % und die Laron-Patienten=0% haben.


Ihr Blutzellen haben einen doppelten Schutzeffekt gegen freie

Radikale und wenn wirklich eine Zelle mal beschädigt tritt sofort eine Apoptose ein=Zelltod!


Für diese Laron- Patienten hat man ein IGF-1 Präparat entwickelt und wenn man das Kindern vor der Pubertät verabreicht, dann können sie eine normale Körpergröße entwickeln.


Diesen Gen-Defekt, kann man jedoch auch bei den Kindern nicht beseitigen, man kann lediglich, die für die Wachstumsphase notwendige Menge IGF-1, die eigentlich die Leber erzeugt, künstlich ersetzen.


Zu Kleinwuchs kann es jedoch auch bei einer Hypophysen Unterfunktion mit verringerter Somatotropin-Ausschüttung kommen.


Hypothese:


Nach unserer Meinung kann bei einer Mangelernährung mit Auszugsmehl- und Zuckerhaltigen Produkten, die nicht die naturgegebenen Mengen an essentiellen

Aminosäuren, Kohlehydraten, Fetten, Vitaminen, Mineralien, Probiotika, Prebiotika und pflanzlichen Wirkstoffe enthalten,die Hypophyse nur ein Mangel Somatotoprin, eventuell sogar

pathogenes, wie wir es nennen, bilden.


Das Fehl-Somatotropin dockt dann entweder an die Wachstumshormon Rezeptoren der Leber an, jedoch ist das Signal schwach oder keines vorhanden und die Leber erzeugt wenig oder keine Wachstumsfaktoren IGF-1.

Oder es passt nicht an den Wachstumshormonrezeptor der Leber

und damit erzeugt es ebenfalls keine Wirkung.

Hier würde zwar die Hypophyse ein negatives Feedback bekommen, jedoch eine weitere Ausschüttung eines Fehl-Somatotropin hat ja

dann wiederum keine Wirkung, das ergebe eine Endlos-Reaktion mit Erschöpfung oder späterer Unterfunktion der Hypophyse.

Das dürfte mit naturbelassenen Lebensmittel nicht geschehen!

Meist wird dies jedoch durch Kuhmilch kompensiert, welche die

4 Fache Menge an Arginin Säure hat, die wiederum dazu führt, dass die 4 Fache Menge an Somatoprin gebildet wird.


Akromegalie kann bisher nur gestoppt werden


Bisher gibt es hier keinen Hinweis, dass diese Krankheit auf einen genetischen Defekt zurückzuführen ist.

Da jedoch in dem Bericht auf ARTE am 9.05.15, über das

Laron-Syndrom= genetisch bedingter Kleinwuchs,

auch die Akromegalie erwähnt wurde sind wir überzeugt, das diese Erkrankung durch über Generationen bedingte Fehlernährung zu

dem Hypophysenadenom führen kann, b.z.w. diese durch den Tumor verursachte Anomalie sich eines Tages auch genetisch manifestiert.


Das ist unsere Hypothese:


Man schaltet hier eventuell die Hypophyse aus und wie beim Dickdarmkrebs der durch ständig ballaststoffarme Ernährung mit Fleisch, Milch, Käse entsteht, hier ein Hypophysentumor durch die tierischen Proteine mit den zusätzlich 14 nicht essentiellen Aminosäuren, den fertigen Wachstumshormonen und dem bereits fertig gebildeten IGF-1 in den tierischen Produkten entstehen lassen!

Da wird der Dickdarm stillgelegt und hier die Hypophyse und irgendwann verkümmern beide oder bekommen Krebs!

Wenn jedoch ein Kind mit sehr viel Fleisch, Käse und Milch ernährt wird, dann bewirkt das tierische Super-Somatotopin bzw Super-IGF-1, dies das in den letzten Jahren immer weiter ansteigende Größenwachstum und die sogenannte Frühreife (IGF-1 direkt vom Tier), was jedoch wiederum durch die hohe IGF-1-Konzentration im Körper die gesamte Palette der Zivilisationskrankheiten bis hin später zum Krebs und Demenz verursacht.


Bei dieser, unserer Hypothese ist das insofern reversibel, bis auf die nun mal vorhanden Übergröße, dass man den IGF-1-Spiegel durch konsequente vegane Ernährung äußerst niedrig hält, als << 158 ng/ml Blut und damit auf jeden Fall das Risiko einer späteren Zivilisations-Krankheit, als auch das Größenwachstum, als auch den Tumor an der Hirnanhangsdrüse zum Schrumpfen bringt.

Ist der Patient nicht gewillt bzw. der Schulmediziner geht seinen, sehr häufigen Irrweg,dann bitteschön, wie nachfolgend beschrieben:


Das machen bisher die Schulmediziner:


"Akromegalie: ein Tumor bildet Wachstumshormon

Bei der Akromegalie bildet ein gutartiger Tumor der

Hirnanhangdrüse Wachstums hormon. Im Kindes- und Jugendalter führt dies zu einem abnormen Größenwachstum, beim Erwachsenen dazu, dass sich z. B.Hände und Füße, aber auch innere Organe vergrößern. Außerdem treten oft verschiedene Stoffwechsel- bzw. Herz-Kreislaufbeschwerden auf.

Die Erkrankung entwickelt sich schleichend und wird oft erst spät diagnostiziert.Bei etwa drei Vierteln der Patienten kann der Tumor operativ entfernt werden. Ist er jedoch zum Zeitpunkt der Diagnose schon sehr groß, ist eine Operation oft nicht

mehr möglich.Alternativ kommen dann eine Bestrahlung oder die Behandlung mit Medikamenten in Frage."

Quelle: Patientenbroschüre Akromegalie von Novatis, 2006
Autorin: Michaela Spaeth-Dierl


Das Medikament was hier entwickelt wurde basiert aus den Erkenntnissen der genetisch veränderten Leberwachstums-Hormonrezeptoren bei den Laron-Patienten ( Kleinwuchs)

Man erzeugt hier die Anomalie b.z.w. Wirkungslosigkeit des

Rezeptors durch einen Somatotropin-Antagonisten, der den

Rezeptor blockiert und das Somatotropin kann nicht mehr

andocken. Somit kann die Leber nicht mehr den Wachstumsfaktor

IGF-1 bilden und die Akromegalie ist erst einmal gestoppt. (

Bedenke: Operation + Bestrahlung = Symptom- Beseitigung!

Die Ursache bleibt vorhanden! Man beschädigt die Hypophyse eventuell und das bringt dann weitere Anomalien der gesamten Hypophysenhormone, bis zum Exodus der Hypophyse.


Und da sagen die Schulmediziner:


"Ein Ausfall der Hirnanhangdrüsen Funktion kann durch Tabletten

als auch Injektionen heute gut substituiert werden.

Durch die Verfeinerung der mikrochirurgischen Technik kann das Adenom=Tumor durch die Nase hindurch operiert werden.

Die Behandlung der Hormonstörungen ist Aufgabe von

Endokrinologen (Hormonspezialisten)"


Sagt mal ehrlich Leute ist das noch normal?


Oh Hippokrates, Du hattest schon 460-370 vor Christus die Lösung:


"Wie kann einer, der Nahrungsmittel nicht kennt,

die Krankheiten des Menschen verstehen?"


Wenn doch die Industrie und das Handwerk auch so tolle Ideen der Arbeitsbeschaffung hätten, dann würden nicht ständig Ärzte, sondern Arbeiter, Bauern Angestellte und Ingenieure händeringend gesucht!


Wir persönlich, würden trotzdem langfristig, wie Oben beschrieben

eine konsequente Ernährungsumstellung auf die von uns dargestellte "Germanische Urkost"empfehlen!

Siehe dazu „Heilnahrung für die Seele und den Körper“

Nach dem Studium der Bücher des Dr. med Mutter und Professor Mercola über 

Schäden durch elektromagnetische Felder, haben wir erfahren, dass so gut wie alle körperlichen, seelischen und Erbgutstörungen durch EMF ausgelöst werden können.

Hier müssen die Zellreparatursysteme an der Leistungsgrenze arbeiten.

Man kann größere Schäden nur verhindern, indem man Enzymreiche Kost isst und die ATP-Bildung in den Zellen stärkt, weil diese wie ein Absorber die Elektromagnetischen Felder durch rasanten ATP-Verlust aufnehmen.